Faschingsprinzen besuchten SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller

Faschingsprinzen besuchten SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller
Teilen

Die ehemaligen Faschingsprinzen der Narrhalla Peffenhausen machten mit ihrem Lautsprecherwagen bei der SPD-Landtagsabgeordneter Ruth Müller Halt. Müller verköstigte die Faschingsprinzen des Jahre 2006 sowie der Jahre 2010 bis 2016 mit einem „Prinzenfrühstück“ – Sekt und Brezen. Zusammen läutete man den Faschingsendspurt ein, dessen Höhepunkt der Faschingsumzug am morgigen Faschingsdienstag ist. Müller war selbst Gardemädchen und ist der Narrhalla deshalb noch immer sehr verbunden. Trotz ihres engen Terminkalenders ist sie am Faschingsdienstag wieder dabei und mischt sich beim Faschingsumzug unter die Kostümierten. Für Müller war es eine große Ehre, die ehemaligen Faschingsprinzen begrüßen zu dürfen. Als Gast hatte sie sich die evangelische Pfarrerin Veronika Mavridis eingeladen, die so zum ersten Mal einen Eindruck vom Fasching in Pfeffenhausen bekam.

Unter dem Motto „Prinzen on tour“ ist der Lautsprecherwagen nach drei Jahren coronabedingter Pause wieder unterwegs. Seit Samstag tourt er durch den nördlichen Landkreis, um mit Musik und Süßigkeiten Werbung für die Faschingsveranstaltungen der Narrhalla zu machen. Die ehemaligen Faschingsprinzen präsentierten sich in ihren neuen, farbenfrohen Kasperlkostümen.

Foto: Pfarrerin Veronika Mavridis (l.) und Landtagsabgeordnete Ruth Müller mit den ehemaligen Faschingsprinzen der Narrhalla Pfeffenhausen und dem Lautsprecherwagen.

weitere Beiträge